Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 04. 11. 2017
Call of Duty WW2 - Performance
Wir haben die Nacht nach dem Launch dazu genutzt, die ersten drei Missionen des Weltkriegs-Shooters durchzuspielen, ein Auge immer auf der Leistung von Grafikkarte und Prozessor. Für unseren Benchmark haben wir uns eine verhältnismäßig friedliche, aber anspruchsvolle Szene ausgesucht: Wir marschieren mit unseren Kameraden durch einen Obstgarten hinter den feindlichen Linien, die Vegetation ist dicht, die Sichtweite verhältnismäßig hoch, ein brennendes Flugzeugwrack erhellt die Umgebung. Diese ist wie so häufig ein Schlauch, der Weg des Spielers durch die Schneise des abgestürzten Fliegers klar definiert. Doch können wir uns halbwegs frei bewegen, weder Gegner noch eine der unzähligen Skript-Sequenzen stört den gut reproduzierbaren Benchmark. Auch liegt kein Prozessor-Flaschenhals vor, Frameraten bis knapp unterhalb 200 Fps sind für unsere CPU kein Problem. Die PCGH-Benchmarkszene "Burning Orchard" im Video:


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