Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 24. 09. 2019
Call of Duty Modern Warfare
Call of Duty Modern Warfare nach der Beta: Es gibt noch viel zu tun
Die Open Beta von Call of Duty: Modern Warfare ist gelaufen und hat, wie Infinity Ward vermeldet, dem Team viel Feedback eingebracht. Zu tun haben die Entwickler also reichlich. Bis zum Release am 25. Oktober stehen noch allerhand Bugfixes an. Eine Liste gibt darüber im Detail Aufschluss.

Gestern Abend endete die Open Beta von Call of Duty: Modern Warfare und die Entwickler haben erreicht, was sie erreichen wollten: Feedback über Feedback habe Infinity Ward erhalten. Das Team hat nun alle Hände voll zu tun, wenn der Titel am 25. Oktober einen sauberen Release hinlegen soll. Bugs wurden während der Beta auf allen Plattformen gemeldet. Sei es nun der PC, Playstation 4 oder Xbox One.

Die Open Beta war, sagt Infinity Ward, eine der kritischsten Testphasen. "Wie wir es bereits gesagt haben und es immer wieder tun, gehört das Spiel euch genauso, wie es uns gehört - und wir hätten all das ohne euch nie tun können." Die Stellungnahme schließt mit einem großen Dankeschön. Im Anschluss folgt eine unvollständige Aufstellung mit Problemen, die es jetzt zu lösen gilt.

Genannt werden zum Beispiel Abstürze auf PC und Xbox One, Dronen-Interfaces, die dauerhaft im Bild bleiben, nicht gespeicherte Einstellungen sowie Türen, die sich nicht korrekt öffnen und schließen oder durch die man hindurchsehen kann. Ein Problem mit dem FOV-Slider am PC, der in der Standardeinstellung verharrte, sei bereits aus der Welt geschafft.
Spawning wird überarbeitet

Das Spawning wolle man noch überarbeiten, weil es auf einigen Maps inkonsistent sei. An der Stelle bedankt sich der Entwickler erneut für erhaltene Rückmeldungen. Spieler hätten die Probleme in Videos festgehalten und die seien bei der Analyse hilfreich. Änderungen am Spawning wolle man zeitnah bekannt geben.

Während der Beta kam es immer wieder vor, dass Spieler in der Lobby feststeckten, nachdem sie eine Partie als Mitglied einer Gruppe beendet haben. Auch dieses Problem soll bis zum Release vom Tisch sein. Nicht direkt fehlerhaft, aber auch nicht ideal scheint das Beleuchtungssystem zu sein. Man wolle sich zum Beispiel noch damit befassen, wie dunkle Räume von außen eingesehen werden können.
Quelle

Drucken